Andreas Heuser will für die CDU Bürgermeister in Wettenberg werden

Polizeihauptkommissar Andreas Heuser will für die CDU Wettenberg bei der Bürgermeisterwahl im Sommer 2021 kandidieren. Der Frankenbacher hat Krofdorfer Wurzeln. Er tritt mutmaßlich gegen Amtsinhaber Thomas Brunner (SPD) an. Dass der für eine dritte Amtszeit kandidiert, gilt als wahrscheinlich, ist aber noch nicht bestätigt.

Junge Union Gießen bietet kostenfreien Einkaufsservice an

Vor wenigen Tagen startete die Junge Union Deutschland die bundesweite Aktion „Die Einkaufshelden“. Freiwillige bieten hierbei kostenlose Hilfe beim Einkaufen für kranke und ältere Menschen an, die aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus öffentliche Bereiche möglichst meiden sollen.

Ein neuer Edeka mitten in Krofdorf

Ein neuer Edeka mitten in Krofdorf. Zudem noch einige Häuser und Wohnungen. Was vor ein paar Jahren dem einen oder anderen noch als unrealistisch erschien, das nimmt nun langsam Konturen an.

Wir wollen Stimmen zurückgewinnen

Die CDU in Wettenberg ist zufrieden mit der Bilanz für das Jahr 2018. Aus der Opposition heraus, so Partei- und Fraktionsvorsitzender Dr. Gerhard Noeske, habe die Fraktion einige Entscheidungen erreicht, die für die Bürger von Bedeutung sind.

Einen kleinen Schritt weiter

Ortstermin mit Rädern im September: CDU-Vertreter nehmen die Brücke in Augenschein, treffen dort den Wettenberger Inklusionsbeauftragten Eberhard Werner.

Weitere Neuigkeiten laden