Es ist gut, daß wir in Wettenberg das Bussi haben, einen Bus, der im Ringverkehr fährt. Man kann aber an zu wenig Stellen ein- oder aussteigen, er fährt nicht immer, wenn man ihn braucht, und jede Fahrt dauert lange, weil man die ganze Runde mitfahren muß.
Deshalb ist das Bussi oft leer. Als Bürgermeisterkandidat möchte ich den alten Vorschlag der CDU aufgreifen: Anrufsammeltaxi. Das kann an viel mehr Stellen halten, fährt direkt zum Ziel und
nur, wenn es gebraucht wird. Zusätzlich brauchen wir eine Buslinie von Biebertal durch Wettenberg zum Bahnhof in Gießen für Schüler und Berufspendler.
Das wäre eine echte Verkehrswende... und meine Söhne würden sich auch freuen, wenn sie von Biebertal aus ihre Großmutter in Krofdorf besuchen möchten.

« Mehrgenerationenplatz Streuobstwiesen mit blühenden Obstbäumen »